Muttertag
Datum: 09.05.2015 » 18:00
Thema: Ereignis


Ereignisse  Ereignisse
Termindatum: Sonntag, 10. Mai 2015

kein gesetzlicher Feiertag - Der Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft, der sich seit dem 20. Jahrhundert in der westlichen Welt eingebürgert hat. Er findet im deutschsprachigen Raum und vielen anderen Ländern jedes Jahr am 2. Sonntag im Mai statt. Der Ursprung des Muttertags findet sich in England. Dort wurde im 13. Jahrhundert der Sonntag Laetare als „mothering Sunday“ begangen, an dem man der Mutter Kirche für ihre Mutterschaft dankte und demzufolge auch der eigenen Mutter Dank abstattete. Der Muttertag soll 1644 zum ersten Mal urkundlich erwähnt worden sein.

weitere Informationen -->








Dieser Artikel kommt von
http://www.torsten-ernst.de/

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.torsten-ernst.de//modules.php?name=News&file=article&sid=2754